Nachwuchs

14.09.20 | Die perfekte Saison

4 Siege am Wochenende

Acht Spiele, acht Siege und noch vier ausstehende Spiele in zwei Tagen - so lautete der Fahrplan für das vergangene Wochenende.

Am Samstag stand zunächst der Double-Header im heimischen Ahorn-Ballpark gegen Dortmund, angeführt von Nationalspieler Emilio Götz, an. Doch die Siegesserie (8-0) der U’s sollte an diesem Tag ebenso bestehen bleiben, wie die Niederlagenserie (0-8) der Dortmunder. Zu souverän war die Defensive der jungen U’s, angeführt von Nationalspieler Tyler Speer. Zu schlagkräftig war auch die Offensive der U's, sodass am Ende zwei ungefährdete 9:0 und 9:2 Heimsiege für die Untouchables zu Buche standen.

 

Am Sonntag ging es dann zum letzten Double-Header der Saison nach Verl. Doch selbst Nationalpitcher Jules Moser auf Verler Seiten vermochte es nicht die U’s auf ihrem Durchmarsch zu stoppen, sodass auch das elfte Spiel in Serie, angeführt von einer erneut starken Meret Willeke, souverän mit 20:5 gewonnen werden konnte. Somit stand fest, dass die Tabellenführung der Little League Majors I den U’s nicht mehr zu nehmen war. Das zweite Spiel des Double-Headers im Anschluss, welches zugleich das letzte Saisonspiel war, wurde ebenfalls ungefährdet mit 11:6 gewonnen und komplettierte somit den Sweep der Liga.

 

Zwölf Spiele, zwölf Siege. So lautete schlussendlich nicht nur das ambitionierte Saisonziel, sondern auch die Bilanz nach der regulären Saison der jungen U’s. 133 erzielte Runs bei nur 39 zugelassenen Runs gegen Gegner aus Dortmund, Verl und Wuppertal zeigen deutlich die Dominanz der Untouchables, sowohl offensiv als auch defensiv.

 

Für den Connaisseur gepflegten Baseballs war alles dabei: Complete Games von Meret „The Ace" Willeke, Diving Catches von Flying Levi Schwarz, Trick-Plays von Aaron „The Riddler“ Dammaschke, Stolen Bases von Tyler „The Flash“ Speer oder Homeruns von Bennet „The Power" Willeke.

 

Ob und wann es noch ein Little League Finale zwischen den Ligameistern zur Ermittlung des NRW-Siegers geben wird, steht aufgrund der aktuellen Situation noch nicht fest, wird aber binnen der nächsten Wochen entschieden - aber die jungen Untouchables sind ready, also stay tuned und go U’s!

 

 

 


zurück

U´s Flutlicht

U`s Flutlicht

Infos

Spielbetrieb

Tabellen