Rückblick 2019

19.05.20 | Softball - Teamgeist ungebrochen

Abwechselnd wurden Spiele gewonnen und verloren.

Doch der Teamgeist wurde mit einer wieder lauteren Mannschaft, viel Getrommel und Anfeuern deutlich gestärkt.

Nachdem es keiner abwarten konnte, auf das Feld der gegnerischen Mannschaft zu laufen und die Saison zu starten, wurden leider zwei knappe und dadurch bittere Losts gegen die Aufsteiger aus Minden kassiert. Der zweite Spieltag begann dadurch mit einer mäßigen Motivation. Umso erfreulicher waren die deutlichen, aber auch hart erkämpften Siege gegen Hagen. Dieser Kampf setzte sich für den Rest der Saison fort. Abwechselnd wurden Spiele gewonnen und verloren. Doch der Teamgeist wurde mit einer wieder lauteren Mannschaft, viel Getrommel und Anfeuern deutlich gestärkt.


“Who’s on First? - Yes!    What? - He’s on second…     No, who? – I told you, he is on first.” So wie dieser bekannte Baseball-Sketch anfängt, hat unsere Saison geendet. Neue Positionen wurden ausprobiert, was zu vielen Erkenntnissen führte. Denn in einem Spiel, in dem es um etwas geht, lernt man die wahren Stärken und Schwächen kennen.

 

Am Ende standen neun Wins gegenüber zehn Losts –  doch wie sagt man so schön: mal gewinnt man, mal verliert man und ab und zu regnet es. Soll heißen, auf in die nächste Saison!
Insgesamt drei hochmotivierte Coaches brachten ab Mitte der Saison neue und spannende Trainingseinheiten auf den Platz. Harte Drills, CrossFires und viele neue Moves konnten in einen tollen Trainingsplan integriert werden. Die Softballerinnen bedanken sich bei den Coaches für den erhöhten Input, der vorher so nicht möglich war. Alex Heilmann, Andi Weiss und Rene Shorty Franke: wir werden weiter hart trainieren!

 

 

Ein großer Dank geht auch an den Verein, für die super gepflegt Anlage und Nutzung der BBQ-Area für tolle Grillabende. So konnten spannende Intersquad Games gegen die Old Bones mit einem zünftigen Grillabschluss gefeiert werden. Wofür wir auch in der nächsten Saison wieder zu haben sind: das Sliding-Training auf den Rutschplanen, lustige Schnelligkeitsparcours und jede Menge Peppergames!

 

 


zurück

U´s Trailer

U´s Trailer 2020

Infos

Tabellen