U’s U18 mit Doppelsieg auswärts

Nachdem mit Darrion Richards und Tobias Maul bereits zwei U18-Athleten fester Bestandteil der 1. BL-Mannschaft, gesellte sich nun auch Henry Hüttner hoch verdient in die Mitte der höchsten Spielklasse. An den beiden letzten Spieltagen der 1. Bundesliga stand er von Beginn an im Left Field.

Während dessen geht der Spielbetrieb in der U18 NRW Liga weiter. Die U’s Nachwuchsathleten wollen sich für die Deutsche Meisterschaft im Herbst qualifizieren. Die Abwesenheit dreier Topspieler eröffnet die Möglichkeit für mehr Spielzeit für andere Spieler. So konnte beispielsweise Ben Rosenberger mit einem bases clearing double im ersten Spiel gegen Köln sein Revier markieren. Bennett Willeke war souverän auf dem Wurfhügel in allen fünf Innings. Endstand 2-6 zu Lasten einer jungen Cardinals-Truppe.

Spiel zwei knüpfte man an die nunmehr gewohnte Leistung an. Jan-Luca Vogt übernahm auf dem Wurfhügel, problemlos. Defensiv sorgten der Staubsauger Jules Moser am ersten Base und Andre Jecht-Gonzales aka „die Taube“ als Short Stop für eine sehenswerte Partie. Emilio Götz rundete das ganze offensiv mit einem Home Run über den Right field Zaun ab. Endstand 2-8 für Paderborn.

Bei 30° warm-feuchter Luft saß Jann-Mika Schierhorn hinter der home plate und dirigierte das Spielgeschehen beider Begegnungen wie ein Veteran.

Aktuell befindet sich das Team um Alper Bozkurt mit drei Siegen und einer Niederlage auf Rang eins.

Play of the day - Andre Jecht Gonzalez (Foto re)

Player of the day - Jann-Mika Schierhorn (Foto li)