Spiel 1
Der Regen hörte schließlich um 18:45 Uhr auf (Spielbeginn war eigentlich 18:00 Uhr), sodass wir eine neue Spielzeit von 19:30 Uhr festlegen mussten.
Das Spielfeld stand jedoch komplett unter Wasser, weshalb sich der Trainerstab und die Bankspieler der U's an die Arbeit machten, um das Feld für das Spiel bespielbar zu machen. Nach 40 Minuten Arbeit war das Spielfeld in einem guten Zustand und das Spiel konnte beginnen.
Der Abend erwies sich als recht kühl, aber Mark Harrison, der Starting Pitcher der U's, war auf dem Mound Feuer und Flamme. Mark warf 7,2 Innings, wobei er 11 Strike Outs verzeichnete und nur einen Run zuließ, was die U's zum 8:1- Sieg führte. Florian Seidel kam in der 8. Runde ins Spiel, um das Spiel zu beenden.
Defensiv spielten die U's ein hervorragendes Spiel, vor allem, wenn man bedenkt, dass jeder Groundball auf einer nassen Spielfläche geschlagen wurde, was den Ball sehr rutschig machte.
Offensiv zeigten die U's gegen den Mainzer Pitcher Yannick Wildenhein eine deutlich bessere Leistung als in der Woche zuvor. Die U's hatten 12 Hits und erzielten 8 Runs mit 6 RBIs. Die Untouchables wurden angeführt von Darrion Richards (3-4, 3 R) und Luca Rammelmann (2-5, 3 RBI, 1 2B). Es war ein Spiel, in dem die U's vom ersten bis zum letzten Wurf eine gute Leistung zeigten.
Spiel 2
Am Sonntag begann um 13 Uhr Spiel 4 der Best-of-5-Serie gegen Mainz im Ahorn - Ballpark. Das Spiel begann wackelig, da der Starter der U's, Nicolas Göbert, trotz zwei schneller Aus zu Beginn, ziemlich zu kämpfen hatte. Bei bases loaded erreichten zwei Läufer per Walk die Homeplate. Die U's zeigten jedoch ihre Entschlossenheit, als Benjamin Thaqi den Pitchingdienst übernahm und den U's fünf gute Innings bescherte.
Im 6. Inning gingen die Untouchables in Führung, indem sie fünf Runs bei drei Hits erzielten. Gute Schläge von Finn Bergmann, Linus Nixdorf, Florian Herwig und Ladislaus Landwehr eröffneten das Inning und ein Groundball von Darrion Richards brachte den Untouchables die nötigen Runs, um die Führung zu sichern.
Florian Seidel übernahm im 7. Inning die Pitching-Pflichten für Thaqi und an zwei aufeinanderfolgenden Pitching-Tagen erwies sich Seidel der Aufgabe gewachsen und ließ keine Runs für die Athletics zu (2.1 IP 0 R).
Nach einem One-Out-Double kam Daniel Hinz auf den Mound und brachte die Athletics zu einem schwachen Groundout zu Finn Bergmann an der dritten Base, um das Spiel zu beenden.
Beide Spiele waren ein Beweis für die großartige Jugendarbeit der Untouchables und für die Art von Team, die die Untouchables in der ersten Bundesliga haben.
Die Untouchables treffen im Halbfinale am 19.8 um 18:00 Uhr und am 20.8 um 13 Uhr zuerst in Bonn auf die Bonn Capitals.