Englische Woche – viele Spiele – endlich!

  1. Auf unserer Line Up der 2.Bundesliga steht in der Spalte "SPRINGER" diese Saison immer ein "J". Das ist neu und so gewollt! Drei U15- und jede Menge U18-Spieler - keine Erwachsenen 😉 Wie viele genau - keine Ahnung. Nie stehen alle still, wenn gezählt wird...

 

Bei unseren Gegner hat sich die Bezeichnung "Alper's Kindergarten" langsam, aber sicher etabliert. Es ist zwar immer ein Schmunzeln dabei, allerdings spürt man die Anspannung beim Gegner Dortmund am Samstag und Solingen am 1. Mai deutlich. Wer will gegen den Kindergarten verlieren? Wir haben es bei Rene Herlitzius (Dortmund) und Dustin Hughes (Solingen) mit Legenden des deutschen Baseball zu tun. Beide Gegner haben einen Ruf zu verlieren, beide strengten sich gegen uns besonders an.

 

Dortmund startete das Spiel mit einem Linkshänder, der mit 85mph fastballs eincheckte. R. Gonzalez pitchte 2022 in der 1. BL 42 Innings mit einer 4.43 ERA. Bis ins fünfte Inning stand es 0-0, Hauke Wedemann agierte souverän auf dem Mouond und eine makellose Defense bis dato. Ein kleiner Verteidigungsfehler auf unserer Seite öffnete einen Spalt in der Tür durch die nun sieben Dortmunder Runs folgen sollten. Endstand 7-3 für Dortmund.

In Spiel zwei erkämpften wir uns eine Führung, die wir nicht halten konnten. Dortmund punktete nach sehr vielen Hits in Folge.

 

Nach den beiden Niederlagen in Dortmund empfingen wir gestern die Alligators in Bestbesetzung im Ahorn Ballpark. Wir führten im siebten Inning mit 6-5 in einer hart umkämpften Partie. Eine Fehlerserie brachte Solingen in Führung. Endstand 10-7 gegen uns.

Spiel zwei pitchte David Paradela für Solingen. Ein Pendant zu Spiel 1 in Dortmund. Auch Paradela hat 2022 noch in der 1. Bundesliga geworfen mit einer beachtlichen 4.66 ERA in 58 IP. Die jungen Paderborner hielten dagegen. Die knappe Niederlage war aber noch nicht verkraftet. Hughes und Escara (Padres/Orioles) schlugen das Paderborner Nachwuchspitching nach Belieben. Endstand 11-4 zu unseren Lasten.

Trotz vier Niederlagen in Folge ist eine sehr positive Bilanz in der Spielerentwicklung zu ziehen. Jules Moser hatte fünf hits gegen Solingen, Kyran Norgren stoppte spektakulär einen Ball am dritten Base, Luca Schwarz spielt seine neue Position SS souverän. Die Mannschaft spielt aggressiven Baseball, ganz nach dem Geschmack des Managers. Niederlagen sind erforderlich, um über Verbesserungen im eigenen Spiel als junger Athlet ernsthaft nachzudenken. Die aktuelle Spieleserie fordert unser junges Team, und das ist auch gut so.

Am Sonntag geht es weiter in Köln.