Dabei legten die jungen und nicht mehr ganz so jungen Männer in grün los wie die Feuerwehr und nutzten die Schwierigkeiten des Hagener Starting Pitchers Thorsten Paasch bereits im ersten Halbinning zu satten 9 Runs aus. Highlight dabei war sicherlich der Grandslam Homerun von Loris Clausen.
Für die U’s startete Timo Helfmeier auf dem Wurfhügel und ließ im ersten Inning lediglich einen Punkt der Hagener Offensive zu. Der Ton für das Spiel war gesetzt und es sollte ähnlich weiter gehen. Fünf weitere Hits bescherten der Dritten weitere 8 Runs und nach einer erfolgreichen Defensive ohne Gegenpunkt für Helfmeier und sein Team, stand es nach nur 2 Innings bereits 17-1 für die Untouchables.
Im dritten Inning beruhigte sich das Spiel etwas und die Chipmunks konnten einen weiteren Läufer zum 17-2 über die Homeplate bringen.
Da das schnelle Ende nach der 15 Run Mercy Rule drohte, wechselte Daniel Rahn auf 4 Positionen, um noch weiteren der insgesamt 16 mitgereisten Spielern etwas Spielzeit zu geben. Die Wechsel änderten allerdings genauso wenig etwas an der Dominanz der „Old Man Gang“, wie die Ablösung von Paasch durch den ehemaligen Paderborner und Westfalenbande-Coach Dominik Dunford auf der Pitcher Position der Hagener.
Bevor Dunford 3 Aus erzielen konnte hatten die U’s noch einmal 4 Runs oben drauf gepackt und gingen mit 21-2 in die untere Hälfte des 4. Innings, in dem sich der neue Pitcher Niklas Rethmeier schadlos hielt, so dass das Spiel vorzeitig zu Gunsten der Dritten Mannschaft abgebrochen wurde.
Mit insgesamt 15 Hits war die Offensive an diesem Tag das Prunkstück des Teams. Jan Diestelkamp mit 3 Hits und 4 RBIs sowie Loris Clausen mit einem Homerun und einem 3B Hit sowie insgesamt 6 RBIs waren dabei die erfolgreichsten Angreifer.
Das nächste Spiel der dritten Mannschaft findet am 25.05. um 15:00 Uhr heimischen Ahorn Ballpark statt.