Im ersten Spiel startete Mark Harrison für die Untouchables auf dem Mound und lieferte eine starke Leistung ab (6.2 IP, 6 H, 1 R, 2 BB, 7 K). Ihm folgte Florian Seidel (0.2 IP, 4 H, 4 R, 1 K), der leider vier Punkte hinnehmen musste. Robin Buchwald (1.1 IP, 3 H, 1 R, 1 BB, 1 K) kassierte einen weiteren Punkt und den Loss. Benjamin Thaqi verbuchte das letzte Aus im Spiel.
Die Offensive der Untouchables startete vielversprechend und erzielte im ersten Inning einen Punkt zur 1:0 Führung. Im fünften Inning legten sie weitere vier Runs nach und zwangen Marcel Giraud zum Ende seines Arbeitstages auf dem Mound. Trotz einer 5:0 Führung gelang es nicht, diesen Vorsprung bis zum Ende zu verteidigen. Die Bonn Capitals punkteten einmal im siebten, fünf Mal im achten und ein weiteres Mal im neunten Inning. Ab dem sechsten Inning konnten die Untouchables gegen die Einwechselwerfer der Capitals nicht mehr punkten, was letztlich zu einer 5:7 Niederlage führte. Bester Schlagmann war Luca Rammelmann mit zwei Hits. Außerdem schlug Finn Bergmann den Ball über den Leftfieldzaun und brachte Chris Beyers über die Platte.
Stats Spiel 1: https://www.baseball-bundesliga.de/boxscore/?box=16935
Im zweiten Spiel startete Roldan Ochoa (7.2 IP, 4 H, 0 R, 2 BB, 5 K) und setzte nach der letzten Woche erneut ein Zeichen. Seine Würfe waren so gut, dass es zu einem 5:0 Shutout reichte. Ihm folgten Steffen Dembowski (0.1 IP, 1 H, 1 BB) und Matt Kemp (1 IP, 0 H, 0 R, 0 BB, 1 K) auf dem Mound, die ebenfalls keine Punkte zuließen.
Das zweite Spiel begann erneut mit einer 5-Run-Führung, die dieses Mal bis zum Ende verteidigt wurde. Sho Usui kam im ersten Inning durch einen Walk auf Base, stahl die zweite Base und wurde von Chris Beyers mit einem Hit zur 1:0 Führung nach Hause geschlagen. Im sechsten Inning kamen Chris Beyers und Finn Bergmann mit einem Single auf Base, und durch den Schlag von Luca Rammelmann punkteten beide zum 3:0. Bjarne Reinhardt schlug mit einem Double Rammelmann zum 4:0 nach Hause. Im achten Inning waren es wieder Rammelmann mit einem Single und Bjarne mit einem Triple, die den 5:0 Endstand herstellten. Beste Schlagmänner waren Finn Bergmann, Chris Beyers, Luca Rammelmann und Bjarne Reinhardt mit jeweils 2 Hits.
Fazit:
Mit einer 5:0 Führung in beiden Spielen nur einen Split zu erreichen, war schon sehr bitter. Trotzdem ist es eine gute Vorbereitung für die Playoffs, um Baseball auf einem hohen Niveau zu spielen. Die nächsten zwei Wochenenden sind spielfrei, danach geht es nach Köln und zum Abschluss der regulären Saison nach Dohren.
Stats Spiel 2: https://www.baseball-bundesliga.de/boxscore/?box=16997