26.08.2024 – Spielbericht von Felix Haake. Landesliga I – Marl Slydogs gg. Untouchables Paderborn 3
Nach der Sommerpause ging es für die Dritte der U‘s ins nördliche Ruhrgebiet nach Marl zu den Sly Dogs.
Bei transpirierenden Temperaturen in der Hitzewanne des Marler Jahnstadions, startete man zunächst mit einem eher unterkühlten 5:1 Rückstand ins erste Inning, aber sowohl Starting Pitcher Austin Ratliff als auch die restliche Defensive der Untouchables fingen sich schnell wieder und ließen bis zum 3. Durchgang keine weiteren Runs mehr zu.
Jedoch hielt auch der Starter der Sly Dogs die Paderborner Offensive kurz, was für ein ausbaufähiges 5:2 nach den ersten drei Innings sorgte.
Zu Beginn des 4. Innings passierte, was man stets hofft vermeiden zu können. Bei einem Full Count gegen U‘s Batter Sven Brinkmann, lag Sly Dogs Pitcher Ronald Richar Azcona plötzlich, und zum Schrecken aller Beteiligten, mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Mound und es war sofort klar, dass es sich hierbei um etwas Ernsteres handeln musste.
Rettungswagen und Notarzt waren zweifelsfrei erforderlich und trafen auch bald darauf vor Ort ein.
Der Schock und die Sorge um den Verletzten war bei allen sichtbar und die Erleichterung, als dieser stabilisiert und umsorgt, unter dem Applaus beider Mannschaften und des Publikums abtransportiert werden konnte, deutlich spürbar.
Nach einer Stunde konnte das Spiel mit einem flauen Gefühl fortgesetzt werden. Zwar gelang der Heimmannschaft im unteren Teil des 4. Innings noch ein Punktgewinn zur 6:2 Führung, jedoch konterte die Dritte in der darauffolgenden Offensive mit 6 Runs und nach einem Nullerinning auf beiden Seiten, folgte ein 13-Run siebter Durchgang der Untouchables, in welchem Daniel Rahn sein dritter Homerun der Saison glückte und der letztendlich den verfrühten Deckel auf die Partie machte.
Spät und erschöpft ging es dennoch nach Hause. Zwar froh über das Ergebnis, aber in Gedanken an unseren Baseball-Kollegen Ronald Richar Azcona auf Seiten der Marler Sly Dogs, hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen bei besserer Gesundheit und senden an dieser Stelle im Namen unserer Mannschaft und der Untouchables Paderborn beste Genesungswünsche an ihn und seine Familie.
Für die Dritte geht es am 1. September sonntags zum Nachbarn nach Lippstadt, den Ochmoneks.