Eine Woche vor Beginn der Play Off Serie gegen die Bonn Capitals, traten die U’s am Sonntag in Bonn zum letzten Spiel der Bundesliga Nord an.
Steffen Dembowski startete für die Untouchables auf dem Mound und musste gleich im 1. Inning Back to Back Homeruns der Capitals verkraften. Offensiv gelangen den Untouchables nur drei Hits in siweben Innings. Im 4. Inning legten die Capitals gegen Dembowski noch zwei Runs zum 4 zu 0 Endstand nach.
Mit der Niederlage aus dem ersten Spiel war klar, dass die U’s nicht mehr an den Capitals vorbeiziehen konnten. Auf Seiten der Paderborner startete mit Luca Kloppenburg ebenfalls ein Paderborner Eigengewächs. Die Capitals gingen im 2. Inning mit 2 zu 0 in Führung. Diese Führung glich Maik Ehmcke durch einen 2 Run Homerun im 3. Inning aus. Die Bonner legten gleich fünf Runs nach. Für Kloppenburg kam Mark Harrison auf den Mound. Auch Harrison musste vier Runs der Capitals hinnehmen. In der Offensive gelangen den U’s fünf Hits. Die Bonn Capitals gewannen das zweite Spiel durch einen 2 Run Walk off Homerun von Lee mit 13 zu 2.
Jetzte heißt es Mund abputzen und vollen Fokus auf nächste Woche. Dann geht es wieder in den Bonner Rheinauen gegen die Capitals. Die Halbfinalserie startet Samstag um 19 Uhr mit dem 1. Spiel. Sonntag um 14 Uhr ist dann Spiel 2 in Bonn.