Die Mannschaft um Trainer Jendrick Speer siegt im Klassiker mit 9:3 und 3:2.
Im ersten Spiel des Tages zogen die Dortmund Wanderers mit 9:3 bei den Untouchables Paderborn den Kürzeren. Die Partie war lange Zeit spannend, da die 1:0-Führung der U’s durch Jose Martinez im dritten Inning im fünften Inning durch Vicente Velazquez egalisiert werden konnte.
Nach RBI-Single von Luca Rammelmann, RBI-Triple von Maurice Bendrien, der kurz darauf nach einem Wild Pitch nach Hause kam, übernahmen die Paderborner mit 4:1 die neuerliche Führung. Im siebten Durchgang konnten die Wanderers zwar nach einem Single von Ivan Alba Rodriguez und anschließendem Error auf 4:3 verkürzen, doch im Gegenzug sorgten die Hausherren mit drei Hits in Folge zum 7:3 für die Vorentscheidung. Ein 2-Run-Homerun von Jose Martinez Corona im achten Abschnitt zum 9:3-Endstand machte alles klar.
Paderborns Relief Pitcher Florian Seidel (2 IP, 1 R, 3 H, 1 BB, 3 K) bekam den Win zugesprochen.
Auch in der zweiten Begegnung konnten die U's sich durchsetzen. In einer von den Pitchern auf beiden Seiten dominierten Partie setzten sich die Untouchables am Ende knapp mit 3:2 durch.
Den Grundstein für den späteren Sieg legten die Platzherren bereits im ersten Inning. Zunächst erlief Jose Martinez Corona nach einem Wild Pitch von Dortmunds Ricardo Gonzales Aquilera den ersten Run. Kurz darauf war die Partie für Gonzales Aquilera verletzungsbedingt beendet und Martin Carrion übernahm auf dem Mound für die Gäste. Maurice Bendrien konnte im Anschluss mit einem RBI-Double den zweiten Run für die Untouchables markieren.
Drei Innings passierte anschließend nichts mehr in der Offensive, ehe sich die Untouchables im fünften Inning nach einem Error von Catcher Ivan Alba Rodriguez, über ihren dritten Run freuen konnten. Ein Inning später war dann auch der Bann für die Wanderers gebrochen. Ex-Untouchable Roy Wesche brachte mit einem RBI-Single zwei Runs für die Wanderers auf das Scoreboard. Mehr wollte den Wanderers in den verbleibenden drei Innings aber nicht mehr gelingen.
Den Win sicherte sich mit einer starken Leistung Paderborns Starting Pitcher Duno Rodriguez (5IP, 1H, 0R, 3BB, 9K).