Endstation Halbfinale

Nach einem Comeback-Win in Game 2 mussten die U’s sich den Capitals im 3. Spiel wieder geschlagen geben und schieden im Halbfinale aus.

In der erste Partie der Best-of-3 Serie am Samstag  legten die Capitals vor und brachten bis ins 7. Inning acht Runs aufs Scoreboard. Die U’s konnten lediglich durch einen  Run Homerun von Cardoso im 8. Inning auf 2 zu 8 verkürzen und mussten mit einer Niederlage ins Wochenende starten.

Boxscore Game 1

 

Mit dem Rücken zur Wand zählte im zweiten Spiel nur ein Sieg. Gleich im ersten Inning musste der Starting Pitcher Angel Duno nach einem Comebacker ans Bein verletzungsbedingt ausgewechselt werden und Florian Seidel übernahm auf dem Mound. Die Bonner gingen nach 5 Innings mit 3 zu 0 in Führung. Anfang des 6. Inning brachten die U’s einen Run nach Hause. Zwei weitere Runs der Capitals im 8. Inning  zum 5 zu 1, sah wie die Vorentscheidung aus.  Die Untouchables aber zeigten einmal mehr, dass man die U’s niemals abschreiben darf. Mit einem 3 Run Homerun startete Luca Rammelmann die Aufholjadg der U’s. Jose Martinez machte es seinem Teamkollegen gleich und schlug einen 2 Run Homerun zur ersten Führung des Wochenendes. Benjamin Thaqi warf die letzten 3 Outs im 9. Inning und die Untouchables glichen in der Serie aus.

Boxscore Game 2

 

Aufgrund der Verletzung von Duno im 2. Spiel wurde der Pitchingplan der U’s durcheinander geworfen und Spieler, die für Spiel 3 vorgesehen waren im 2. Spiel eingesetzt werden.  Die Capitals zeigten gleich im 1. Inning ihre offensiv Power und gingen mit 10 zu 1 in Führung. Insgesamt gelangen den Capitals 8 Homeruns im 3. Spiel. Die U´s konnten zwar insgesamt 8 Runs aufs Scoreboard bringen und mit Llewellyn und Cardoso zwei Homeruns schlagen, aber der Sieg der Capitals war nicht zu verhindern. Die Bonner ziehen ins Finale gegen die Heidenheim Heideköpfe ein, die sich gegen die Regensburg Legionäre mit 3 zu 2 Siegen durchsetzen.

Boxscore Game 3

 

Die für nächstes Wochenende geplanten Platzierungsspiele gegen die Hamburg Stealers im Ahorn-Ballpark fallen leider aus. Die Hamburg Stealers können an den Spielen leider nicht antreten.

Die Untouchables bedanken sich bei allen Fans für die Unterstützung in der Saison 2021 und freuen sich auf schöne Spiele im Ahorn-Ballpark.